Logo

Earth Hour 2024: Deine Stunde für die Erde

earth-hour-2024.jpg

Am 23. März um 20.30 Uhr ist (wieder) "Earth Hour". Wir schalten für eine Stunde das Licht aus. Für mehr Klimaschutz!

Licht aus von 20:30 bis 21:30 Uhr

2024 findet die "Earth Hour" (deutsch: Stunde der Erde) bereits zum 18. Mal statt. Von 20.30 Uhr bis 21.30 Uhr schalten Unternehmen, Städte und Privatleute rund um den Globus die Lichter aus. Die Dunkelheit ist eine der weltweit größten Aktionen für mehr Klima- und Umweltschutz. Wir von Buschenhofen + Partner machen mit!

Es wird dunkel – weltweit

Und wir sind nicht die Einzigen: Tausende Städte auf der ganzen Welt beteiligen sich an der Aktion. Das berühmte Opernhaus in Sydney wird genauso das Licht ausschalten wie das Brandenburger Tor in Berlin oder das Empire State Building in New York. Auch in Bochum wird es dunkel: Unter anderem machen das Rathaus, das Bergbaumuseum und der VFL Bochum mit – und wir von Buschenhofen + Partner. Als Unternehmen, das sich Nachhaltigkeit auf die Fahnen geschrieben hat, setzen wir uns für einen bewussten Umgang mit Energie ein. Denn für erfolgreichen Klima- und Umweltschutz kommt es auf den Beitrag jedes einzelnen Menschen an. Wenn ihr auch mitmachen wollt: Hier gibt’s weitere Informationen: www.wwf.de/earth-hour

Earth Hour gibt es seit 2007

Die Earth Hour wurde 2007 vom WWF Australia ins Leben gerufen und findet seitdem jedes Jahr im März statt. Ziel der Earth Hour ist es, die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit auf den Klimaschutz zu lenken. In diesem Jahr soll gleichzeitig ein Zeichen für starke Demokratie gesetzt werden.